Guerilla Marketing ist auf dem Vormarsch
Guerilla Marketing galt als verrucht, rebellisch und unkonventionell. Deshalb hatten viel Unternehmen Vorbehalte gegen die alternativen Werbeformen. Hat sich stark verändert. So belegen Zahlen, dass inzwischen fünf Prozent der Budgets in die neuen Werbeformen fließen. Tendenz steigend. Liegt wohl daran, dass man heute den Erfolg solcher Kampagnen messen kann.
Interview mit Thorsten Schulte
Habe gerade ein Interview mit Thorsten Schulte gemacht. Der Inhaber des Guerilla Marketing Portals und Blogger freut sich besonders über eine Entwicklung: Inzwischen erreichen nicht nur Unternehmen durch Guerilla Marketing Aktionen eine gewisse Aufmerksamkeit, sondern es werden auch immer mehr seriöse Themen transportiert.
Gegen die Klimaerwärmung
Greenpeace hat über die Abholzung des Regenwaldes einen Clip gedreht, der für Furore sorgte. Oder die kolumbianische NGO "Conservation International", hat eine einfache Guerilla Aktion zum Klimawandel umgesetzt. Dazu haben sie in den Parks von Bogota Eisskulpturen in Form bedrohter Tierarten aufgestellt. Die sind natürlich in der Sonne geschmolzen. Mit dezenten Aufklebern haben sie auf den NGO und die Folgen der Klimaerwärmung hingewiesen.
Kann mich noch gut an die erste Guerilla Marketing Konferenz vor vier Jahren in Köln erinnern. Damals war nur Freaks und "Spinner" dabei. Inzwischen Ist Guerilla Marketing "salonfähig" - so schnell ändern Unternehmen ihre Vorbehalte...
Interview mit Thorsten Schulte
Habe gerade ein Interview mit Thorsten Schulte gemacht. Der Inhaber des Guerilla Marketing Portals und Blogger freut sich besonders über eine Entwicklung: Inzwischen erreichen nicht nur Unternehmen durch Guerilla Marketing Aktionen eine gewisse Aufmerksamkeit, sondern es werden auch immer mehr seriöse Themen transportiert.
Gegen die Klimaerwärmung
Greenpeace hat über die Abholzung des Regenwaldes einen Clip gedreht, der für Furore sorgte. Oder die kolumbianische NGO "Conservation International", hat eine einfache Guerilla Aktion zum Klimawandel umgesetzt. Dazu haben sie in den Parks von Bogota Eisskulpturen in Form bedrohter Tierarten aufgestellt. Die sind natürlich in der Sonne geschmolzen. Mit dezenten Aufklebern haben sie auf den NGO und die Folgen der Klimaerwärmung hingewiesen.
Kann mich noch gut an die erste Guerilla Marketing Konferenz vor vier Jahren in Köln erinnern. Damals war nur Freaks und "Spinner" dabei. Inzwischen Ist Guerilla Marketing "salonfähig" - so schnell ändern Unternehmen ihre Vorbehalte...
ewiegand - 23. Jun, 17:29
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